Mittwoch, 01 August 2018 12:46

1. Mannschaft: Sommerfahrplan

Knapp zwei Wochen Sommerpause liegen noch vor unserem Fanionteam, bevor am 12. August das Cupspiel beim FC Bühler auf dem Programm steht. Am 2. Juli startete der FCM in die Vorbereitung auf die Saison 2018/19. Für die Mannschaft von Chef-Trainer Giuliano Tobler standen unter anderem Testspiele gegen den SC Bronschhofen und den FC Neukirch-Egnach auf dem Programm.

Gruppeneinteilung
    Die Meisterschaft in der 3. Liga / Gruppe 4 beginnt für unsere Farben am 18. August 2018 mit einem Heimspiel gegen den SC Aadorf. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich im Verlauf der Saison auf weitere Lokalderbys freuen. Neben dem SC Aadorf befinden sich der FC Wil 1900, Tobel-Affeltrangen und der Absteiger aus der 2. Liga, der FC Weinfelden-Bürglen, in der Gruppe 4. Mit Uznach, Schmerikon und Eschenbach wird man sich gleich mit drei Mannschaften «vo änet em Ricke» duellieren. Der FC Zuzwil, Henau, Neckertal-Dergersheim und der FC Bütschwil komplettieren eine sehr spannende Gruppe.

Kadermutationen
    Nicht mehr zum Kader der 1. Mannschaft gehören Isa Braham, Milos Maksimovic und Jan Urban, die den Verein verlassen haben. Assistenztrainer Marco Galati ist von seinem Posten zurückgetreten. Erfreulicherweise bleibt er dem Verein in einer anderen Funktion erhalten. Ausserdem muss unser «Eis» mit Fabian Guntersweiler (2. Mannschaft), Jan Bosshard und Claudio Künzle (beide Senioren) drei sehr geschätzte Teamkollegen verabschieden. Wir wünschen nur das Allerbeste, viel Erfolg, gute Gesundheit und danken euch für den stets tollen Einsatz und euer Engagement auf und neben dem Platz.

Andererseits freut sich der FC Münchwilen, allen voran die 1. Mannschaft, die folgenden Neuzugänge bekannt zu geben: Arben Fetahi (FC Frauenfeld), Liridon Ajrizi (FC Sirnach), Leander Stillhart (FC Sirnach), Ivan Di Lauro (FC Weinfelden-Bürglen) und Denis Sewo (SC Bronschhofen).
    Wir heissen die neuen Spieler herzlich in Münchwilen willkommen und wünschen ihnen in den neuen Farben viel Erfolg.