Mittwoch, 30 Mai 2018 12:52

Schnuppertraining für fussballbegeisterte Mädchen und Frauen

Am Mittwoch, 13. Juni, um 18 Uhr findet auf den Sportanlagen Waldegg in Münchwilen ein Schnuppertraining statt. Interessierte Mädchen ab Jahrgang 2011 und Frauen sind herzlich eingeladen, ein erstes Training mit Gleichgesinnten unter Anleitung von kompetenten Trainerinnen und Trainern zu absolvieren.

Der FC Münchwilen hat die grösste Nachwuchsabteilung im Juniorinnenfussball im Kanton Thurgau und in der Region Wil. Von den G-Juniorinnen bis hin zu den B-Juniorinnen können Mädchen jeglichen Alters in Münchwilen Fussball spielen. Dazu kommt ein Frauenteam, das in der 4. Liga spielt.

Erste Früchte ernten
    Dass sich das Engagement in die Nachwuchsabteilung lohnt, beweist diese Saison ganz eindrücklich. Die Verantwortlichen zeigten sich mutig und integrierten im vergangenen August neun B-Juniorinnen mitsamt ihrem Trainer in die erste Mannschaft. Dieses Jahr sollte vor allem im Zeichen des Aufbaus und der Integration stehen. In der Rückrunde hat sich aber gezeigt, dass durchaus sportliche Ambitionen vorhanden sind und sogar noch ein Podestplatz drin liegt. Die stetige Aufbauarbeit im Nachwuchsbereich hat sich also gelohnt.
    Es ist nun aber wichtig, dass diese Arbeit konstant weitergeführt werden kann. Darum freut sich der FC Münchwilen ganz besonders über neue Spielerinnen. In einem Schnuppertraining können interessierte Mädchen und Frauen unverbindlich Fussballluft schnuppern und prüfen, ob ihnen diese Sportart zusagt. Selbstverständlich sind auch Anfängerinnen in allen Altersklassen willkommen.

Trainer und Assistenztrainer gesucht
    Damit die Ausbildung der 75 Spielerinnen weiter auf hohem Niveau weitergeführt werden kann, sucht der FC Münchwilen ausgebildete Trainerinnen und Trainer sowie Assistenztrainerinnen und –trainer, welchen auf Wunsch eine Ausbildung ermöglicht wird. Die Koordinatorin der Juniorinnenabteilung, Nadja Stricker, freut sich über Interessierte (Tel. 071 923 16 13 oder Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). (Nadja Stricker)