Montag, 19 Juni 2017 13:40

1. Mannschaft: Trainerwechsel

Der Vorstand hat entschieden, die kommende Spielzeit mit einem neuen Trainer zu bestreiten. Giuliano Tobler ersetzt per sofort Mariolino Rocco.

An der Vorstandssitzung vom vergangenen Montag hat sich der Vorstand des FC Münchwilen entschieden, die Zusammenarbeit mit dem Trainer der 1. Mannschaft, Mariolino Rocco, per sofort zu beenden. Mariolino Rocco übernahm das Team im letzten Sommer und führte es in der vergangenen Spielzeit auf den 3. Tabellenplatz. Nach der starken Rückrunde (9 Spiele / 24 Punkte) kommt die Trennung doch überraschend.

Kurze Zeit später präsentierte der Vorstand mit Giuliano Tobler den neuen Trainer der 1. Mannschaft. Der Romanshorner trainierte während der Saison 2016/2017 den FC Kreuzlingen 2 und stieg mit den Grün-Weissen in die 3. Liga auf. Davor war er beim FC Tägerwilen in der 2. Liga engagiert. Von 1993 bis 1997 war Tobler Assistenztrainer beim SC Brühl und erreichte mit diesem dreimal die Aufstiegsspiele zur Challenge League. Es folgten drei Jahre als Assistenz- und später Cheftrainer beim FC Kreuzlingen in der 1. Liga. Lange Jahre war er danach Cheftrainer bei diversen 2.- und 3.-Liga-Teams (Glattbrugg, Weinfelden, Uzwil). Mit dem FC Weinfelden gelang der Aufstieg in die 2. Liga, mit dem FC Ruggell wurde der Liechtensteiner Cup-Final erreicht.

Die Verantwortlichen bedanken sich bei Mariolino Rocco für den geleisteten Einsatz und wünschen ihm beruflich sowie privat alles Gute für die Zukunft. Gleichzeitig heisst der FC Münchwilen Giuliano Tobler herzlich willkommen und wünscht ihm viel Freude und Erfolg mit seiner neuen Mannschaft.