Montag, 29 Februar 2016 19:18

Zwei neue Vorstandsmitglieder

Hansjörg Schmid, Präsident des FC Münchwilen, durfte an der diesjährigen Generalversammlung mit Guido Keller und Urs Wegmann zwei neue Gesichter im Vorstand begrüssen.

Gewohnt stilsicher begrüsste Hansjörg Schmid am Freitagabend, 26.Februar 2016, die Vereinsmitglieder und Gästen zur Generalversammlung. Dass in der Aula Oberhofen bei diesem Anlass für einmal Plätze frei blieben, war mit der Abwesenheit der Senioren, welche ein Testspiel bestritten und des Damenteams, das an einem Hallenturnier im Einsatz stand, leicht zu erklären.

Verdiente Würdigungen
    Das Hauptaugenmerk des Abends lag auf den Neubesetzungen des Vize-Präsidentenamtes sowie des Juniorenobmanns. Sowohl Matthias Rutz als auch Claudio Künzle hatten bereits im Vorfeld ihren Rücktritt erklärt. Humorvoll würdigte Präsident Schmid die Arbeit der Beiden verdienten Vorstandsmitglieder. Im Namen des Gesamtvorstandes empfahl er die Wahl von Guido Keller als neuen Vize-Präsidenten und Urs Wegmann als Juniorenobmann. Beide Kandidaten erhielten von den stimmberechtigen Mitgliedern das einstimmige Vertrauen. Während Urs Wegmann in Fussballerkreisen bestens bekannt ist, ist Guido Keller für die meisten ein (noch) unbekanntes Gesicht.

Zwei neue Ehrenmitglieder
    Mit Leo Ceretti und Matthias Rutz wurden in der Folge zwei Persönlichkeiten geehrt, deren langjähriger und zuverlässiger Einsatz im Dienste des FC kaum genug verdankt und gewürdigt werden kann. Beide haben sich den Titel «Ehrenmitglied» mehr als redlich verdient. Ein spezieller Dank ging an Köbi Halser, Ernst Bosshard und Willi Renz, die mit ihrem vorbildlichen Engagement ebenfalls seit Jahren wertvolle Arbeit leisten.

Solide Finanzlage
    Der seit einem Jahr in Amteswürden stehende neue Finanzchef Manuel Salis konnte einen positiven Abschluss verkünden. Somit war kein Grund gegeben, die Höhe der Jahresbeiträge zu verändern. Zum Schluss informierte Präsident Schmid dass weiterhin ein Wirt für das Vereinslokal Waldegg gesucht wird. Er freue sich auf viele Bewerbungen. Willi Renz, OK-Präsident des Grümpelturniers, machte dann noch Werbung für den Grossanlass. Er hoffe auf die Teilnahme möglichst vieler Teams. Das Grümpeli findet vom 1. bis 3. Juli 2016 statt. Willi Renz machte ausserdem darauf aufmerksam, dass das Grümpeli-OK dringend Verstärkung sucht.