Dienstag, 30 November 2021 13:06

Erfolgreicher Start in die Hallensaison

Beim Alpha Rheintal Bank Futsal-Hallenmasters in St. Margrethen standen am 27. November unsere FF-12 und FF-15 Teams im Einsatz. Beide Mannschaften spielten gross auf und holten sich einen Pokal.

Die FF-12 Mädchen, betreut von José Gonzalez und André Meile, starteten verhalten ins Turnier. Mit zwei Niederlagen und zwei Siegen, gegen Chur 97 und den Gastgeber, qualifizierte man sich aber trotzdem für die Finalspiele. Im Halbfinal spielten die Münchwilerinnen, gegen ein Team des FFC Uzwil gross auf. 2:0 siegten die Thurgauerinnen und zogen souverän in den Final ein. Dort zündeten unsere Girls dann ein richtiges Feuerwerk. Gleich mit 3:0 fegten sie das zweite Team des FFC Uzwil vom Feld. Die Freude über den Turniersieg war bei Spielerinnen und Trainern riesig. Obwohl das Team erst anfangs Jahr gegründet wurde, posierten die Girls schon wie Profis mit dem Pokal für Fotos ihrer Eltern.

Am Nachmittag ging in der Rheinauhalle das Turnier der FF-15 Juniorinnen über die Bühne. Mit zwei Nullnummern gegen die Teams aus Widnau und Wittenbach startete man gemächlich ins Turnier. Danach folgten drei überzeugende Siege gegen Buchs a + b sowie den Lokalmatador aus St. Margrethen. So herrschte vor dem letzten Spiel gegen den FC Weinfelden-Bürglen Hochspannung. Mit einem Sieg würde man am FC Widnau und dem FC Weinfelden-Bürglen vorbeiziehen und den Turniersieg holen. Leider verloren die FCM-Girls das Spiel mit 2:0, holten sich aber den guten 3. Schlussrang. Die Mannschaft von Andi Gehrig und Kudi Rentsch ist auf einem guten Weg. Mit Fleiss und guten Trainings wird man bestimmt schon bald einen Turniersieg einfahren können.

Für das Turnier der FF-19 haben sich zu wenig Teams angemeldet. Darum müssen sich unsere FF-19 Ladies noch bis zum nächsten Hallenturnier gedulden. (Fabian Guntersweiler)