Montag, 08 August 2022 16:09

Refida Girls Cup in Münchwilen

Der 3. Refida Girls Cup verspricht eine volle Ladung Mädchenfussball.
    Die Spielpläne liegen hier zum Download bereit (siehe Seite unten)

Am kommenden Wochenende vom 13. und 14. August, findet auf der Sportanlage Waldegg in Münchwilen ein Vorbereitungsturnier für Juniorinnen statt. Insgesamt haben sich 17 Teams aus 6 Kantonen eingeschrieben.

Am Samstagvormittag um 10.00 Uhr eröffnen die FF-12 Juniorinnen den Refida Girls Cup. Die 7 – 11 jährigen Fussballerinnen kämpfen bis um 12.30 Uhr um Tore und Punkte. Am Nachmittag, von 13.30 bis 16.30 Uhr, jagen dann die FF-15 Girls dem runden Leder hinterher. Der Sonntag gehört ganz den ältesten Juniorinnen. Von 10.30 bis 14.30 Uhr sind schöne Spielzüge und knackige Zweikämpfe beim Turnier der FF-19 Teams zu bestaunen.

Parallel zum Turnier führt der FC Münchwilen an beiden Tagen eine schöne Festwirtschaft mit leckerem Essen und kühlen Getränken.

Das Wochenende voller Mädchen- und Frauenfussball wird mit dem Cupspiel unserer Damen abgerundet. Am Sonntag um 16.00 Uhr treffen die FCM-Frauen auf dem Sportplatz Grüntal in Altstätten auf den FC Altstätten aus der 4. Liga.

Der FC Münchwilen freut sich auf interessante Turniere und zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer. (Fabian Guntersweiler)