Dienstag, 14 Februar 2023 19:06

Db Junioren Rang 6 in Berg

Zum Abschluss in der Halle auf Kunstrasen

6. Rang beim Kunstrasenturnier in Berg am 12. Februar 2023

Zum Abschluss der Hallenturniersaison ging es wieder nach Berg, aber dieses Mal wurde auf Kunstrasen gespielt – ein spezielles Turnier auf hohem Niveau stand also an.

Der Start in die Gruppenphase glückte trotz teilweise drückender Überlegenheit, mit zwei Unentschieden nur mässig. Umso wichtiger war das dritte Spiel gegen den aktuellen Gruppenersten. Es entwickelte sich ein  Spiel mit hoher Intensität welches dank viel Einsatz, Wille und Emotionen gewonnen werden konnte.

Da die Gruppe sehr ausgeglichen war, musste im letzten Spiel mindestens ein Unentschieden erreicht werden um in den Halbfinal einziehen zu können. Leider gelang das trotz erneut mehr Spielanteilen nicht und es setzte eine Niederlage ab. Im letzten Spiel der Hallenturniersaison ging es somit gegen den SC Brühl im Spiel um Platz 5.

In diesem Klassierungsspiel war Brühl äusserst effizient und es setzte leider nochmals eine Niederlage ab was den 6. Schlussrang von insgesamt 10 Teams bedeutete.

Rückblickend auf die Hallensaison können die Jungs aber stolz auf sich sein: Man zeigte bei allen Turnieren Spielfreude, Einsatzwillen und Herz und bewies dass grundsätzlich mit jedem Gegner mitgehalten werden kann. Und mit etwas mehr Effizienz und Wettkampfglück wäre wohl der eine oder andere Rang weiter oben drin gelegen.

Nun freuen wir uns alle auf Rückrunde in der Gruppe 10 mit einigen neuen Gegnern und vielen tollen Momenten auf den Fussballplätzen, vor allem auf jene zu Hause in unserer Waldegg.

Foto:

Dario Meister / Ivan Marinkovic / Ahmad Hashim / Dionis Redzepi / Marko Stevic / Amin Iseini & his Sis

Mattia Stolz / Tiago Tarone / Colin Scherrer / Matteo Savaiano / Dino Stolz