Dienstag, 25 April 2023 07:26

Dussnang - Münchwilen 2:2

Ein Zweikampf betonter Anfang lancierte die Partie.

In der 13' der erste fatale Ballverlust im Mittelfeld, der zum Konter führte. Im eins gegen eins blieb der Dussnanger Stürmer eiskalt. Die Münchwiler fanden immer besser in das Spiel, jedoch erarbeitete man sich wenige Torchancen. Dussnang noch mit einer Top Chance auf praktisch leerem Tor, die Rocco noch parieren konnte.

Die zweite Halbzeit versuchte man offensiver zu spielen, Romagnolo wird in die Tiefe angespielt und vom letzten Dussnanger gefoult. Da blieb nur eins, rote Karte und Freistoss auf dem 16er. Aus der Top Position vergab Eberli die Möglichkeit auszugleichen.

Nach grosser Druckphase der Mannschaft kam aus einem Befreiungsschlag und den verlorenen Ball, der Direktschuss von der Mittellinie direkt in das Tor.

In den letzten 10 Minuten hiess es, alles nach vorne was geht und so kam schon der Anschlusstreffer von Nicola. Dann in der 94' durch einen schönen Spielzug auf der Seite, schoss Bytyqi den Ausgleichstreffer.

Typischerweise eine starke Mannschaftsleistung!