Montag, 22 Mai 2023 08:55

FC Wängi - FC Münchwilen

Unentschieden 2-2 im Derby gegen den FC Wängi.

In einem packenden Derby zwischen dem FC Münchwilen (FCM) und dem FC Wängi (FCW) endete die Partie mit einem gerechten 2:2-Unentschieden. Bei bestem Fussballwetter und vor einer begeisterten Kulisse lieferten beide Mannschaften ein intensives und umkämpftes Spiel ab.

Schon nach zwei Minuten fiel der erste Treffer des Spiels. Es war der FCW, der durch Gianluca Tedesco mit 1:0 in Führung ging. Die Fans des FCW jubelten lautstark, während die Spieler des FCM versuchten, sich von diesem frühen Rückstand zu erholen.

Doch nur wenige Minuten später, in der 11. Spielminute, gelang dem FCM der Ausgleich. Marco Caetano Falcao war zur Stelle und verwandelte eine gut platzierte Flanke zum 1:1. Der Jubel auf Seiten des FCM war gross, und das Spiel war wieder offen.

Mit einem Unentschieden von 1:1 ging es in die Halbzeitpause. Beide Mannschaften nutzten die Pause, um sich taktisch neu einzustellen und ihre Kräfte zu sammeln. Das Derby versprach eine spannende zweite Halbzeit.

Direkt nach Wiederanpfiff war es jedoch erneut der FCW, der jubeln durfte. Raffael Widmer erzielte in der 46. Minute das 2:1 und brachte den FCW erneut in Führung. Die Spieler und Fans des FCW waren ausser sich vor Freude.

Doch der FCM kämpfte weiter und gab nicht auf. In der 74. Minute war es Florentin Marku, der die Nerven behielt und mit seinem Treffer zum 2:2 ausglich. Marku zeigte seine Torjägerqualitäten und brachte den FCM zurück ins Spiel. Die Zuschauer waren begeistert von der Dramatik, die dieses Derby bot.

Trotz intensiver Bemühungen auf beiden Seiten blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:2-Unentschieden. Beide Mannschaften zeigten eine starke Leistung und kämpften bis zur letzten Minute um den Sieg. Der FCM konnte sich über einen wichtigen Punkt für die Tabelle freuen und schöpfte auch moralisch neuen Mut.

Nach dem Spiel bedankten sich die Spieler beider Teams bei den Fans für ihre Unterstützung und lieferten ihnen ein unterhaltsames Derby. Das Unentschieden spiegelt den intensiven Kampf auf dem Platz wider und lässt für die nächsten Spiele Spannung und Vorfreude aufkommen.