Montag, 22 Oktober 2018 10:42

Damen: Heimsieg dank entfesselter 1. Halbzeit

Mit 8 Toren innerhalb von 33 Minuten entschieden die FCM-Damen das Spiel gegen den FC Bütschwil-Neckertal bereits in Halbzeit eins.

In dieser Saison sollte man immer pünktlich zu den Spielen unserer Damen erscheinen. Ansonsten läuft man Gefahr, jede Menge Tore zu verpassen. Vom 1:0 bis zum 5:0 benötigten die Blau-Weissen nur neun Minuten! Durch die Tore von Pfändler, Reichmuth, Köther, Egli und Stricker war das Spiel nach 17 Minuten bereits entschieden. Die Heimmannschaft zeigte einen wirklich erfrischenden Angriffsfussball. Die Zuschauer erfreuten sich an vielen tollen Kombinationen und natürlich einigen Toren. Pfändler und Egli trafen sogar noch ein zweites Mal, ehe Häberling das 8:0 nach 41. Minuten erzielte. Den entfesselten Münchwilerinnen gelang eine beinahe perfekte 1. Halbzeit.

Aufgrund des deutlichen Pausenresultats wechselte das FCM-Trainerduo gleich alle sechs Ersatzspielerinnen für die 2. Halbzeit ein. Das dies den Spielfluss etwas störte, damit war natürlich zu rechnen. Trotzdem stand man in der Defensive weiterhin sehr sicher. Auch die junge Ersatztorhüterin Maute machte ihre Sache gut und hielt die 0 bis zum Schlusspfiff. Die Toggenburgerinnen steigerten sich im zweiten Durchgang spührbar. Sie wehrten sich nun und hielten besser dagegen. Die neuformierte FCM-Offensive konnte nicht mehr ganz so viel Druck entwickeln wie in Halbzeit eins. Dennoch hatte man ein halbes Dutzend hochkarätige Chancen. Da diese allesamt ungenutzt blieben, gab es im zweiten Durchgang keine Tore mehr zu beklatschen. Das Spiel endete 8:0 für den FCM.

Am Sonntag, 28. Oktober fährt unser Damen-Team ans Auswärtsspiel nach Henau. Gegner ist der DFC Uzwil.  Die St. Gallerinnen sind seit 3 Spielen ungeschlagen und haben in den letzten 3 Spielen 15 Tore erzielt. Die Partie auf dem Kunstrasenplatz Rüti in Henau wird um 13.00 Uhr angepfiffen.
    Wir freuen uns über jede Unterstützung. (Fabian Guntersweiler)

FC Münchwilen - FC Bütschwil-Neckertal 0:8 (0:8)
    21.10.2018, 13.30 Uhr, Sportplatz Waldegg, Münchwilen

Tore: 8. Pfändler 1:0, 9. Reichmuth 2:0, 11. Köther 3:0, 13. Egli 4:0, 17. Stricker 5:0, 29. Pfändler 6:0, 35. Egli 7:0, 41. Häberling 8:0