Donnerstag, 23 August 2018 11:33

Damen: Kantersieg zum Auftakt

Unsere Damen starten mit einem ungefährdeten 8:0 Auswärtssieg in die neue Meisterschaft.

Die Gäste begannen hochkonzentriert und topmotiviert. Sie spielten wie aus einem Guss und führten nach 26 Minuten bereits mit 0:6! Es war eine wahre Freude unseren Damen zuzuschauen. Den FCM-Ladies gelang praktisch alles. Nach einer halben Stunde musste Stammtorhüterin Grippi das Feld verletzt verlassen und wurde durch die 16-jährige Maute ersetzt. Die Nachwuchs-Torhüterin machte ihre Job sehr gut und feierte sogar einen Shutout. Kurz vor der Pause traf der FCM noch zum 0:7. Es hätte schon zur Pause die „Stängeli“ Marke erreicht werden können. Die Chancen dazu waren vorhanden und zwei klare Penaltys wurden nicht gepfiffen. Trotzdem konnte das Trainerteam Guntersweiler/Gonzalez natürlich sehr zufrieden sein.

In der Pause wurde fleissig durchgewechselt. Bei diesem Spielstand probierten die Trainer auch einiges aus. Das Resultat war nicht sehr erfreulich. Zwar konnte man in der 6. Minute der zweiten Halbzeit bereits wieder jubeln. Danach ging aber das so schwungvolle Spiel der ersten Halbzeit verloren. So verhalf man dem Gegner besser ins Spiel zu finden. Nun konnte auch das Heimteam ein paar Torchancen verzeichnen. Trotz der eher schwachen Halbzeit hätte man aber immer noch genügend Chancen gehabt um weitere Tore zu erzielen. Diese wurden aber nicht konsequent fertig gespielt oder ungenügend abgeschlossen. Das spielte aber alles keine Rolle mehr, denn das Spiel wurde souverän mit 0:8 gewonnen.

Am Dienstag, 28. August steht für die Münchwilerinnen das zweite und letzte Testspiel auf dem Programm. Um 20.00 Uhr wird das Vorbereitungsspiel gegen den FC Romanshorn 2 auf dem Sportplatz Waldegg angepfiffen. Den nächsten Erstkampf bestreiten die FCM-Ladies am Montagabend, 3. September um 20.15 Uhr ebenfalls zuhause gegen den FC Schwanden-Linth 2. (Fabian Guntersweiler)

SC Berg-Münsterlingen - FC Münchwilen  0:8 (0:7)
    22.08.2018, 20.15 Uhr, Sportanlage Meienägger, Berg

Tore: 2. Köther 0:1, 10. Eigentor SCB 0:2, 16. Egli 0:3, 18. Pfändler 0:4, 23. Hutter 0:5, 26. Pfändler 0:6, 42. Häberling 0:7, 51. Egli 0:8