Montag, 04 Juni 2018 11:55

Damen: Auch vom DFC Uzwil nicht zu stoppen

In einem packenden Spiel gegen formstarke Uzwilerinnen fahren die FCM-Damen einen weiteren Sieg ein.

Der Drittplatzierte aus Uzwil konnte zwei Mal eine FCM-Führung, durch Häberling und Marro, ausgleichen. Auf den Siegestreffer in der 90. Spielminute, wiederum durch Marro, hatten aber auch die starken St. Gallerinnen keine Antwort mehr parat. Im Grossen und Ganzen ist dieser Sieg verdient. Die Münchwilerinnen erspielten sich mehr Torchancen. Sie beanspruchten aber auch etwas Glück, als das Heimteam einen Elfmeter verschoss. Es war dies der vierte Sieg in Serie.

Am kommenden Montagabend bestreiten unsere Damen ihr letztes Meisterschaftsspiel gegen den SC Berg-Münsterlingen. Zum dritten Mal in Serie tritt man auswärts an. Die bislang bärenstarke Rückrunde könnte sich für unsere Ladies noch auszahlen. Mit einem Punktgewinn zum Saisonabschluss würde das Team von Trainerduo Guntersweiler/Gonzalez die Saison auf dem hervorragenden 3. Platz abschliessen. Die grosse Unterstützung der Münchwiler Anhängerschaft wird auch beim letzten Auftritt nochmals gebraucht. Der Ball rollt ab 20.00 Uhr auf dem Sportplatz Meienägger in Berg. (Fabian Guntersweiler)

DFC Uzwil - FC Münchwilen   2:3 (0:1)
    03.06.2018, 13:00 Uhr, Sportanlage Rüti, Henau

Tore: 9. Häberling (0:1), 49. Uzwil (1:1), 57. Marro (1:2), 80. Uzwil (2:2), 90. Marro (2:3)