Sonntag, 07 April 2024 08:53

Trainingslager Frauen - Tag 4

Der 4. Tag startete in aller Herrgottsfrühe, da die Damen in einem Testspiel gegen eine zypriotische Nachwuchsauswahl ihr gelerntes unter Beweis stellten.

Die Spielerinnen des FC Münchwilen waren gespannt und freuten sich auf das Spiel, da die Mannschaftsstärke der Gegnerinnen nicht einzuschätzen war. Schlussendlich konnten viele neue Elemente aus den Trainingseinheiten angewendet werden und das Zusammenspiel im Team funktionierte einwandfrei. Der einzige Wermutstropfen waren die vergebenen Torchancen. Mit einem versöhnlichen 0:0 endete das Freundschaftsspiel, welches bei allen Spielerinnen in süsser Erinnerung bleibt. Nach dem Mittag bescherten uns die neuen Spielerinnen, aka. die freshen Neuen ein Überraschungsprogramm. Bei einem Quiz erfuhren wir einige neue Details über die Spielerinnen und danach folgte die strafende Abkühlung (mit thematisch passenden Requisiten) mit Judith, unserer selbsternannten Aquafit-Animateurin im Hauptpool des Hotels. Die Trainingseinheiten wurde am Nachmittag mit einem "wirklich lockerem" Plauschtraining beendet. Gegen 22.00 Uhr versammelte sich der grösste Teil der Mannschaft in der Lobby, um die Partymeile Ayia Napas zu erkunden. Die letzten Energiereserven wurden somit mit viel Spass und Gesang auf der Tanzfläche verbraucht.

(Nadja, Fabienne, Lena T, Milena, Lotta)