8. Swiss Girls-Cup in Bern

8. Swiss Girls-Cup in Bern

8. Swiss Girls-Cup in Bern

Saisonhöhepunkt der FF11

Am Samstag, 20. Juni, durfte die FF11 beim 8. Swiss Girls-Cup in Bern ihren grossen Saisonhöhepunkt erleben. Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten unsere Girls voller Vorfreude und Motivation ins Turnier. Im ersten Spiel wurden wir allerdings eiskalt erwischt und mussten gleich zu Beginn einen Rückschlag hinnehmen.

Doch genau danach zeigte die Mannschaft, was in ihr steckt: Mit viel Herz, Kampfgeist und grossem Teamgeist kämpften sich die Spielerinnen zurück ins Turnier. In den folgenden Spielen wurde um jeden Ball gesprintet, jeder Zweikampf angenommen und bis zum Schlusspfiff alles gegeben. Mehrere hart umkämpfte Partien konnten wir verdient für uns entscheiden. Leider war das Wettkampf-Glück in zwei Spielen nicht auf unserer Seite, sodass am Ende ein starker 10. Platz von insgesamt 24 Mannschaften resultierte.

Der Stolz war den Münchwilerinnen bei der Pokalübergabe deutlich anzusehen.
Jede Spielerin durfte einen eigenen Pokal entgegennehmen, dazu gab es für das ganze Team einen grossen Mannschaftspokal. Dieser Tag hat gezeigt, wie viel Leidenschaft, Freude und Potenzial in unseren jüngsten FCM-Girls stecken. Wir freuen uns bereits jetzt auf den 9. Swiss Girls-Cup und hoffen, mit unseren Leistungen noch viele weitere Mädchen für den Fussball begeistern zu können.

Bericht: André Meile

Starker Auftritt unserer FF14

Am Sonntag, 21. Juni, nahm unsere FF14 am grössten Mädchenfussballturnier der Schweiz in Bern teil. Mit 36 Teams ist es eines der bedeutendsten Turniere des Schweizer Frauen- und Mädchenfussballs.

Die Münchwilerinnen starteten mit grossem Respekt in das Turnier und tasteten sich zunächst vorsichtig heran. Nach zwei Unentschieden in den ersten Spielen gewannen die Mädchen jedoch zunehmend an Selbstvertrauen. Mit starken Leistungen und positiven Resultaten gelang es ihnen schliesslich, die Gruppenphase als Gruppensieger abzuschliessen.

Im Halbfinale warteten mit dem FC Luzern (NLA) und Gambarogno (NLB) zwei starke Gegner. Beide Partien endeten nach regulärer Spielzeit unentschieden. Unsere Spielerinnen behielten jedoch jeweils die Nerven und setzten sich in beiden Begegnungen im Penaltyschiessen durch. Damit stand unsere FF14 im Finale.
Die FCM-Girls gaben noch einmal alles, kämpften mit großem Einsatz und zeigten während des gesamten Turniers beeindruckenden Teamgeist. Trotz einer starken Leistung reichte es am Ende nicht ganz zum Turniersieg, Das Finale ging knapp mit 0:1 gegen Zug 94 verloren.

Auch wenn der grosse Triumph ausblieb, haben die Spielerinnen unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Sie kämpften mit viel Leidenschaft, gaben keinen Zentimeter verloren und können auf ihre Leistung stolz sein. Für den FC Münchwilen ist der 2. Platz bei einem so hochkarätigen Turnier ein hervorragendes Ergebnis und ein weiterer wichtiger Schritt in der Entwicklung unserer Mannschaft.

Bericht: Amedeo Brogna

Related Posts