Montag, 12 Februar 2018 12:15

Trainerinnen und Trainer gesucht

Die Juniorinnenabteilung des FC Münchwilen verzeichnet grossen Zuwachs und ist laufend auf der Suche nach motivierten Trainerinnen und Trainer.

Momentan spielen über 60 Mädchen in vier Mannschaften beim Fussballclub Münchwilen. Ihr fussballerisches ABC erlernen sie ab sechs Jahren bei den F-/G-Juniorinnen. Auf der nächsten Altersstufe folgen die E-Juniorinnen. Diese beiden Teams messen sich im regionalen Turnierbetrieb der Buben. Da sie dabei ein Jahr älter sein dürfen, können sie spielerisch durchaus mit ihren Kameraden mithalten.
    Danach folgen die C-Juniorinnen und die B-Juniorinnen, die an den Meisterschaften der Juniorinnen des Ostschweizer Fussballverbandes teilnehmen. Die Frauenmannschaft, die in der 4.Liga spielt, ist der nächste Schritt für die jungen Fussballerinnen.

Ideale Infrastruktur vorhanden
    Der FC Münchwilen bietet als einziger Verein in der Region auf allen Altersstufen Mädchenfussball an. Damit dieser Betrieb aufrecht erhalten werden kann, benötigt es zum einen die notwendige Infrastruktur, welche auf den Sportanlagen Waldegg vorhanden ist, und zum anderen gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer, die sich der Ausbildung der jungen und motivierten Mädchen widmen.
    Vor allem bei den Jüngsten, bei denen der Zuwachs am stärksten ist, wird auf den Sommer dringend Verstärkung im Trainerstab gesucht: Sei es als Assistenztrainerin oder -trainer oder als Haupttrainerin oder -trainer. Gesucht sind motivierte Frauen und Männer ab 16 Jahren, die über die notwendigen Trainerkurse verfügen. Der FC Münchwilen unterstützt aber auch Interessenten, welche noch keine Ausbildung haben und ermöglicht ihnen die entsprechenden Kursbesuche.

Sich jetzt melden
    Ideal wäre es, wenn Interessenten sich bereits jetzt melden würden und mit den jetzigen Trainerinnen und Trainer bis im Sommer die jungen Fussballerinnen begleiten würden. So könnten sie sich ideal auf die neue Aufgabe vorbereiten.
    Die Koordinatorin der Juniorinnenabteilung des FC Münchwilen, Nadja Stricker, freut sich über eine Kontaktaufnahme und steht für Fragen jederzeit zur Verfügung (Tel.: 071 923 16 13 und E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). (Nadja Stricker)