Montag, 22 Januar 2018 12:24

Gute Laune beim Club 200

41 Unterstützerinnen und Unterstützer des FC Münchwilen bilden zurzeit den zur Jahrtausendwende gegründeten Club 200.

Dieser lockeren Gönnervereinigung gehören Fussballfreunde aus der ganzen Region an. Ihre Motivation dabei zu sein beruht auf zwei Gründen: Einerseits das Wohl des FC Münchwilen und anderseits der Genuss geselligen Zusammenseins. Dem Club 200 steht umsichtig das Trio Vreni Bosshard, Angelo De Martin und Willi Renz vor.

Zu Gast auf der Alp
    Höhepunkt im Vereinsjahr ist jeweils die Generalversammlung. Die Ausgabe 2018 fand kürzlich im Restaurant Frohsinn in Anetswil statt. Nach einem feinen Apéro und einem noch feineren Abendessen aus der Alp-Küche dankte Willi Renz den Mitgliedern für ihr grosszügiges Engagement – jede und jeder zahlt pro Saison 200 Franken ins Kässeli ein – und legte auch gleich Rechenschaft über die verwendeten Gelder ab. Bei Einnahmen von gut 8000 Franken betrugen die Aufwendungen etwas über 10 000 Franken. Ein erklecklicher Betrag davon floss in die Vereinstrainer. 2500 Franken betrug die Kostenbeteiligung an den Trainingslagern der 1. und 2. Mannschaft und sogar ein TV-Gerät für das Clubhaus wurde finanziert. Ebenfalls durften sich diverse Nachwuchsteams über finanzielle Zuwendungen für diverse Aktivitäten freuen.

Sinnvolle Unterstützung
    Willi Renz betonte, dass jede Ausgabe genau geprüft werde. Die Teams müssten jeweils einen schriftlichen und begründeten Antrag stellen. Der Vorstand entscheide dann, ob und in welcher Höhe sich der Club 200 beteilige. Das Vermögen des Club 200 belief sich per Ende des vergangenen Jahres auf mehrere Tausend Franken. «Uns stehen somit auch in Zukunft genügend finanzielle Mittel zur Verfügung, um sinnvolle Unterstützung zu leisten. Wir freuen uns auf Anfragen aus der Mitte des FC Münchwilen», meinte Willi Renz. Schliesslich rief er auch noch zur Anwerbung neuer Mitglieder auf: «Wer bei uns dabei ist – und wer könnte das besser wissen als Ihr – der erlebt im mindestens einen tollen Abend pro Jahr und er unterstützt zudem erst noch den FC Münchwilen, einen seit Jahren vorbildlich geführten Verein.» (Peter Mesmer)