Montag, 12 Juni 2017 13:42

FCM dankt seinen treuen Sponsoren

Anlässlich des letzten Meisterschaftsspiels des Münchwiler Fanionteams lud der FCM seine treuen Sponsoren und Gönner zu einem Apéro ein.

20 Spiele – 40 Punkte – dritter Tabellenrang! So lautet die nicht unerfreuliche Saisonstatistik der ersten Mannschaft des FC Münchwilen in der Gruppe 6 der 4. Liga. Aber trotzdem: Das heimliche Saisonziel «Aufstieg in die 3. Liga» ist knapp verpasst worden. «Schade!» befand dazu Präsident Hansjörg Schmid am Sponsoren-Apéro und bilanzierte: «Unser Team hätte es packen können, aber gleichwohl mit konstanten Leistungen und einem positiven Mannschaftsgeist eine ansprechende Saison gezeigt».

Zum letzten Meisterschaftsheimspiel der Saison 2016/2017, gegen die 2. Mannschaft des FC Wängi, hatte der FC Münchwilen seine treuen Gönner und Unterstützer eingeladen. In seiner kurzen Ansprache dankte FCM-Präsident Schmid den Sponsoren herzlich für ihre «alles andere als selbstverständliche finanzielle Hilfe», auf die der Verein aber dringend angewiesen sei. Bei einem kühlen Glas Weisswein und einem feinen Imbiss verfolgte man danach gemeinsam das Hinterthurgauer Derby, dass der FCM mit einem 6:1-Sieg souverän für sich entschied.