Montag, 05 Juni 2023 15:06

FC Münchwilen - SC Bronschhofen

Der Aufstieg ist zum Greifen nah

Nach dem souveränen 3:1 Derbysieg über Dorfnachbar SC Bronschhofen, steht unsere 2. Mannschaft kurz vor dem Aufstieg.

Starke Saison 2022/23
    In der Vorrunde qualifizierte sich das Team von Marcello Romano und Andrea Genova abgeklärt für die Aufstiegsrunde. In den 9 Spielen sammelte man 18 Punkten und stellte dabei die beste Defensive und die zweitbeste Offensive.
    In dieser Aufstiegsrunde führt unser «Zwei» die Tabelle souverän an. Bei den Siegen über den FC Thurbord Alt Johann, FC Wagen, FC Linth 04, FC Rüti und SC Bronschhofen und beim Remis in Bütschwil zeigte man grösstenteils mitreisenden Fussball.
    Im Rennen um den Aufstieg sind nebst dem FCM nur noch der FC Glarus und der FC Linth 04 involviert. In den letzten beiden Auswärtsspielen beim FC Glarus und beim FC Neckertal-Degersheim benötigen unsere Jungs höchstens noch einen Punkt. Die gute Disziplin und Fairness unserer Truppe zahlt sich aus. Selbst wenn man beide Spielen noch verlieren sollte, und dabei weniger als 8 Strafpunkte holt, wäre man nicht mehr vom 2. Platz zu verdrängen.

Rückblick
    Letztes Jahr klassierte man sich hinter einem starken FC Tobel-Affeltrangen (aktuell 3. Platz in der 4. Liga) auf dem 2. Platz. In der Winterpause hatte man noch zwei Punkte Vorsprung. Vor zwei Jahren verpasste man den 1. Platz nur um 2 Strafpunkte, bei gleich vielen Punkten und besserer Tordifferenz. Und vor zwei Jahren wurde die Meisterschaft nach der Vorrunde wegen der Pandemie abgebrochen. Zu dieser Zeit führten die Blau-Weissen die Tabelle mit 4 Punkten Vorsprung an.
    Bringt es die Romano-Genova-Elf dieses Mal über die Runden? Es wäre ihnen zu gönnen...

Die letzten Spiele:

Dienstag, 06.06.2023, 20.30 Uhr:               FC Glarus 2 – FC Münchwilen 2

Freitag, 09.06.2023, 20.00 Uhr:                FC Neckertal-Degersheim 2 – FC Münchwilen 2

(Fotos: Adam Simon)