Donnerstag, 10 August 2023 21:15

Refida Girls Cup in Münchwilen

Am kommenden Wochenende findet zum vierten Mal der Refida Girls Cup in Münchwilen statt.

Das letzte Wochenende der Sommerferien ist gleichzeitig auch das letzte Wochenende vor dem Meisterschaftsstart. Darum eignet sich dieser Termin perfekt für ein Vorbereitungsturnier. Am Samstag 12. und Sonntag, 13. August organisiert der FC Münchwilen zum vierten Mal den beliebten Refida Girls Cup auf der Sportanlage Waldegg in Münchwilen. In den drei Kategorien FF-12, FF-15 und FF-19 holen sich total 21 Teams den letzten Schliff für die bevorstehende Saison.
    Am Samstag um 11.00 Uhr eröffnen die FF-15 Juniorinnen das Turnier. Die 10 – 14-jährigen Fussballerinnen kämpfen bis um 14.30 Uhr um Tore und Punkte. Am Sonntagmorgen von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, jagen die jüngsten Mädchen dem runden Leder hinterher. Die Bühne am Sonntagnachmittag gehört ganz den ältesten Juniorinnen. Von 13.00 bis 17.00 Uhr sind schöne Spielzüge und knackige Zweikämpfe beim Turnier der FF-19 Teams zu bestaunen.

Die Spielpläne zum Turnier findet man hier: Spielpläne

Parallel zum Turnier führt der FC Münchwilen an beiden Tagen eine schöne Festwirtschaft mit leckerem Essen und kühlen Getränken. Zudem hat man einen schönen Ausblick auf die Spielfelder.

Der FC Münchwilen freut sich auf interessante, verletzungsfreie Turniere und zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer.