Montag, 11 September 2023 14:42

Junioren Da: Siegesserie hält an

Siegesserie hält an – Verlustpunktmässiger Tabellenführer

Bei nochmals hochsommerlichen Temperaturen bestritten die Da Junioren vergangenes Wochenende das wichtigste Spiel der Saison – das Derby gegen den FC Sirnach.

1.   Drittel: Ausgeglichenes Spiel

Zu Beginn des Spiels wurde sofort klar, dass der FC Sirnach stärker einzuschätzen ist, als dass es der Tabellenplatz vermuten lässt. Im ersten Drittel erspielten sich beide Teams einige Chancen, welche alle ungenutzt blieben. Beide Mannschaften konnten auch in der Folgezeit nicht reüssieren und deshalb ging es mit einem torlosen Remis in die erste Drittels-Pause.

20230909 111230

2.   Drittel: Hattrick Redzepi - Grundstein für den Sieg

Aufgrund einer taktischen Umstellung zur Pause konnten sich die Münchwiler in den ersten Minuten des zweiten Drittels diverse gute Szenen erspielen. Auffällig war, dass die im Training einstudierten Spielzüge im Spiel perfekt umgesetzt wurden. In der 33. Minute war es der eingewechselte Stevic, welcher mit seinem 0:1 Führungstreffer den Startschuss für ein fulminantes Drittel gab. In der Folge avancierte Dauerläufer Redzepi mit seinem Speed zum Albtraum der Sirnacher Abwehr. In den Spielminuten 37 – 44 erzielte die Nummer 4 Redzepi einen lupenreinen Hattrick innerhalb von gerade mal 7 Minuten! Vorausgegangen waren geniale Zuspiele aus dem Zentrum sowie ein Torwartfehler auf Seiten FC Sirnach. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Stevic regelwidrig im Strafraum gefoult, welcher den daraus resultierenden Elfmeter sicher zum 0:5 Pausenresultat einschoss.

20230909 111601

3.   Drittel: Sirnach kommt nochmals auf – Münchwilen kontert

Das Heimteam aus Sirnach schickte sich im dritten Drittel daran, das "verschlafene" Drittel wett zu machen. Die Aufstellung der Sirnacher war nun entsprechend offensiv, welche aber auch immer wieder schnelle Konter der Münchwiler zu liess. In der 63. Minute war es Spielmacher Tarone, welcher überlegt mit seinem linken Fuss zu 0:6 einschob. Tarone belohnte sich mit diesem Tor für eine starke Leistung im Zentrum der Münchwiler. In der Folge erzielte Sirnach die Treffer 1:6 sowie 2:6. Die Hoffnung der Sirnacher dennoch Punkte ins Wochenende mitnehmen zu können, wurden in der 72. Und 75. Minute wieder durch den 4fach Torschützen Stevic zu Nichte gemacht.

Die Junioren der Da Mannschaft erspielen sich somit in ersten drei Spielen drei Siege und grüsse Verlustpunktmässig sogar von der Spitze. Diese Rangierung ist umso höher einzuschätzen, da das Team die erste Saison in der ersten Spielklasse bestreitet.

Aufgrund der ausgeglichenen Mannschaftsstärke kann das Team jederzeit auf starke Bank zurückgreifen. Zusätzlich wird das Team regelmässig von zahlreichen und lautstarken "Schlachtenbummlern" unterstützt.

Vorschau:

Das Team startet nun in eine englische Woche, bei welcher die bisherigen guten Leistungen bestätigt werden können. Zur Überraschung aller verstärkt sich das Team ab nächster Woche mit dem U12 Spieler Vasileios Antonios Mpantikleris aus dem Reihen des AEK Athens. Es darf gespannt sein, wie sich der neue Spieler ins funktionierende Team integriert.

Telegramm: OFV Webseite