Donnerstag, 19 Oktober 2023 11:16

Punkteteilung gegen Schlusslicht

Die Vorzeichen standen gut, nach dem Sieg eine Woche zuvor gegen Linth 04 wollte unser Fanionteam die Leistung bestätigen und zu Hause gegen das letztplatzierte Schmerikon auf einen Sieg spielen. Dies gelang jedoch nicht und so teilten sich die beiden Teams die Punkte und spielten 2:2 unentschieden.

In Halbzeit 1 hatten die Münchwiler die Chancenerarbeitung auf ihrer Seite, konnten jedoch vor dem Tor vorerst nichts Zählbares kreieren. In der 24. Spielminute waren es die ‘’Seebuebe’’ aus Schmerikon welche überraschend zu einem Elfmeter kamen. Den Penalty konnte Michele Rocco zuerst halten, beim Nachschuss war er dann jedoch chancenlos und so stand es auf einmal 0:1 für die Gäste. Immer wieder war es aber der FC Münchwilen der gefährlich in der Zone 3 auftauchte. Weiterhin war jedoch Geduld gefragt, da man sich vor dem Tor nie zwingend belohnen konnte. Schlussendlich war es Mario Spadavecchia der in der Nachspielzeit vor der Pause, der gegnerischen Abwehr entwischte und souverän zum 1:1 einschieben konnte.

In der zweiten Spielhälfte flachte die Partie beidseitig ab und war vermutlich für den neutralen Zuschauer kein Genuss mehr. Durch einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kamen die Gäste aus Schmerikon noch einmal gefährlich vor das Münchwiler Tor und gingen prompt wieder mit 2:1 in Führung. Nur drei Zeigerumdrehungen später war es Einwechselspieler Curatolo der reagieren konnte und die Partie wieder zum 2:2 ausglich. Danach war Schluss und die Punkte wurden in dieser vielversprechenden Partie geteilt. Der nächste Ernstkampf des FC Münchwilen findet nächsten Samstag um 17:00 Uhr auf der Sportanlage Bergholz in Wil statt. Dort trifft man auf den Aufsteiger FC Wil 1900.

Sonntag, 15.10.2023
    FC Münchwilen – FC Schmerikon 2:2 (1:1)
    Sportanlage Waldegg, Münchwilen

Tore FCM