Montag, 30 Oktober 2023 10:12

Niederlage im Tannzapfenland

Unsere 1. Mannschaft verlor Ihr letztes Auswärtsspiel der Vorrunde in Dussnang gleich mit 3:0, nachdem man zur Halbzeit noch mit einem 0:0 in die Pause ging.

Die ersten 45 Minuten waren ausgeglichen, mit leichtem Chancenplus der Gastgeber. In der zweiten Halbzeit waren die Hausherren jedoch von Anfang an überlegen und konnten in der 50. Spielminute den 1:0 Führungstreffer erzielen. Gefährliche Offensivaktionen konnten die Münchwiler in der 2. Spielhälfte kaum mehr kreieren. Auch im Zweikampfverhalten waren uns die Dussnanger überlegen. Somit war es nur eine Frage der Zeit, wann die Treffer zwei und drei fallen würden. Zum ersten Mal in diesem Monat Oktober verliess man den Platz leider ohne Punkte, entsprechend gross war die Enttäuschung in der Mannschaft.

Viel Zeit zum hadern bleibt jedoch nicht, so trifft man am kommenden Samstag, 4. November zu Hause im letzten Spiel der Vorrunde auf den FC Neckertal-Degersheim. Anschliessend an das Spiel findet im Vereinslokal ein Fondueplausch statt. Der FC Münchwilen freut sich auf Euren Besuch!

Samstag, 28.10.2023
    FC Dussnang – FC Münchwilen 3:0 (0:0)
    Sonnenhof, Dussnang

Aufstellung