Dienstag, 21 November 2023 21:15

FF15a: Aufstieg in die erste Stärkeklasse

Die Juniorinnen der FF15a spielen sich, mit einer hervorragenden Leistung, in die 1. Stärkeklasse.

Am vergangenen 28.10.2023 erspielten sich die C-Juniorinnen ihren ersten Meistertitel. Die ganze Saison spielten unsere Mädchen einen beeindruckenden und vorbildlichen Fussball. Mit nur einer Niederlage gegen unseren Kopf an Kopf Gegner mussten wir uns geschlagen geben, jedoch hatten unsere Juniorinnen danach intensive Trainings und spielten dies wieder gut. Der hart erkämpfte Sieg hängt jedoch nebst dem Fussball auch mit dem Teamklima zusammen. Die C-Juniorinnen haben einen sehr starken Zusammenhalt und gaben sich auch in schwierigen Zeiten, wie der letzten Saison, mit vielen Niederlagen nie auf. Für den Meistertitel benötigten die Spielerinnen sowie das Trainertrio jedoch auch Geld und ein wenig Glück, denn unsere Tabellenverfolger mussten ein Unentschieden spielen, damit wir den 1. Platz behalten. Und siehe da, alles hat geklappt. Mit einem Blick in die Tabelle fällt schnell auf, was die Stärke, aber gleichzeitige Schwäche der Mädchen ist, die «geschossenen» Tore. 54 Tore wurde geschossen und nur 12 Mal landete der Ball in unserem Netz. Das Torverhältnis könnte jedoch viel höher sein, da die hervorragend heraus gespielten Bälle oftmals nicht im Tor untergebracht werden konnten. Besonders stolz sind wir auf den 16:0 Sieg, den man ohne Probleme mit nach Münchwilen nehmen konnte und der höchst verdient war! Das Trainertrio Eileen Hutter, Kevin Marku und Angelo Sorzi sind stolz auf jede einzelne Spielerin des Teams und freuen sich auf eine erfolgreiche Rückrunde in der nun neuen 1. Stärkeklasse. Bedanken möchten wir uns auch bei unserem Goalietrainer Nadim Jobe, welcher viel seiner Erfahrung weitergeben konnte.