Mittwoch, 10 Oktober 2018 14:00

Damen: Münchwilerinnen gewinnen auch in Wil

Die Frauen des FC Münchwilen besiegen in einem intensiven Derby den FC Wil 1900 mit 1:2. Durch diesen hart erkämpften Sieg bleiben sie verlustpunktlos an der Spitze der Tabelle.

Das Spiel gegen den 3. Liga-Absteiger war von vielen Zweikämpfen geprägt. Es standen sich zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber. Trotzdem kamen beide Teams immer wieder zu Chancen. Den FCM-Führungstreffer erzielte Häberling in der 19. Spielminute. Nach einem Eckball ging die Spielmacherin am zweiten Pfosten vergessen und köpfelte ihre Farben in Front. Die grösste Chance des Heimteams hatte N. Eisenring mit einem Lattenknaller. Auf der gegenüberliegenden Seite wurde Pfändler im Strafraum gelegt. Den fälligen Penalty brachte Stricker aber nicht aufs Tor. Kurz vor der Pause machte sie ihren Fehler wieder gut und traf mit einem herrlichen Distanzschuss zum 0:2.

Noch waren keine zwei Minuten im zweiten Durchgang gespielt, da zappelte der Ball bereits im FCM-Tor. N. Eisenring wurde herrlich in die Spitze angespielt und verwertete diese Chance ohne Mühe. Somit war die Spannung zurück im Spiel. Grippi stellte in der Folge ihre gute Form eindrücklich unter Beweis. Aber auch die FCW-Hüterin konnte sich auszeichnen. Nach knapp 70. Minuten verpasste Häberling die Vorentscheidung, als sie den Ball aus 5 Meter nicht im Tor unterbringen konnte. Glücklicherweise rächte sich diese ausgelassene Chance nicht mehr. Die Münchwilerinnen brachten den knappen Vorsprung mit viel Kampf und Krampf über die Runden. Erschöpft aber zufrieden trat man die Heimreise an. Mit im Gepäck: 3 weitere Punkte.

Am Sonntagmittag treten die FCM-Ladies das dritte Mal in Folge auswärts an. Spielbeginn ist um 12.00 Uhr auf dem Sportplatz Spiserwies in Abtwil. Wir freuen uns über jede Unterstützung in diesem heiklen Auswärtsspiel. (Fabian Guntersweiler)

FC Wil 1900 2 - FC Münchwilen 1:2 (0:2)
    09.10.2018, 20.00 Uhr, Sportplatz Bergholz, Wil

Tore: 19. Häberling 0:1, 44. Stricker 0:2, 47. N. Eisenring 1:2