Montag, 20 August 2018 11:39

Damen: Vorschau Meisterschaftsstart

Unsere Damen starten am Mittwoch, 22. August um 20.15 Uhr auf dem Sportplatz Meienägger in Berg in die Meisterschaft 2018/19.

Es ist aber nicht das erste Pflichtspiel in der neuen Saison für unsere Frauen. Im Cupspiel gegen den FC Amriswil (2. Liga) setzte es eine 1:4 Niederlage ab. Doch hielt man über weite Strecken der Partie sehr gut mit und war den oberklassigen Gegnerinnen ebenwürdig. Am letzten Donnerstag testete das Team des Trainerduos Guntersweiler/Gonzalez gegen den Zürcher 3. Ligisten FC Neftenbach. Obwohl die Trainer zur Pause fast die komplette Mannschaft durchwechselte holte man sich einen 2:1 Sieg. Dieser Sieg sollte den Münchwilerinnen Selbstvertrauen geben für das anstehende Meisterschaftsspiel am Mittwoch.

Die Mannschaft konnte im Vergleich zur letzten Saison zusammengehalten werden. Das kann als gutes Zeichen gedeutet werden. Mit Melissa Maute Jimenez (Torhüterin, 2002) und Sandrine Reichmuth (Mittelfeld, 2003) stossen zwei junge Spielerinnen aus unserer Juniorinnenabteilung zu den Damen. Sie haben sich bestens integriert und freuen sich darauf, ihr Können bei den „Grossen“ zu zeigen. 23 Spielerinnen im Alter von 15 – 45 Jahre stehen im Kader unserer Frauenmannschaft. Der Altersdurchschnitt des Teamsliegt bei 22 Jahre.

Die FCM-Ladies freuen sich auf die neue Saison und zählen wieder auf die tolle Unterstützung am Spielfeldrand! (Fabian Guntersweiler)